• Emmental. Besinnung. Gemeinschaft.

Eigen-Konferenz

Eigen 2021: Gottlob!

Die Eigen-Konferenz findet vom 7. bis 11. Juli statt und steht im Zeichen des Jubiläums: 25 Jahre EGW – Gottlob!

In dieses Gotteslob werden wir mit dem Psalter einstimmen. Der Psalter beginnt beim leisen Murmeln des einzelnen Treuen (Ps 1) und gipfelt im lauten Gotteslob der ganzen Schöpfung (Ps 150). Er erzählt die lange Geschichte des Gottesvolks mit ihren Höhen und Tiefen. Und darin dürfen auch wir uns wiederfinden!

Anhand diverser Psalmen werden uns die Referenten das Gotteslob schmackhaft machen. Die Schwerpunkte liegen auf Gottes Wort, auf seiner Herrschaft und seiner Gnade. Musikalische Unterstützung bietet uns der talentierte Bläserchor „Bibellesebund Musik Schweiz“.

Die den Besucherzahl-Beschränkungen und weiteren Schutzmassnahmen gerecht zu werden, wird die Konferenz dieses Jahr nicht auf dem «Eigen» stattfinden, sondern im EGW Weier www.traeffpunkt-weier.ch. Zudem werden die Referate per Livestream übertragen. Die Anmeldung für die Konferenz vor Ort sowie der Link für die Übertragung werden hier aufgeschaltet.

Wir sind dankbar, dass wir örtliche und technische Ausweichmöglichkeiten haben, damit diese wertvolle Konferenz durchgeführt werden kann.